BeTrift Niederrad

Niederrad ? Warum eigentlich nicht !

Die Gruppe BeTrift ist längst überzeugt.

  • Wir haben uns intensiv mit den Bebauungsmöglichkeiten eines großen Grundstücks beschäftigt und finden, es ist groß genug für etwa 50 Wohnungen und ist deshalb auch für ideal für eine aktive, lebendige Projektgruppe.
  • Wer sich jemals (besonders abends) am Mainufer mit netten Leuten traf wird das Besondere dieses Stadtteils schätzen lernen.
  • Es gibt wohl kaum eine schönere Strecke per Rad in die Stadtmitte als von Niederrad entlang des Mainufers.
  • Niederrad ist ein gewachsener Stadtteil.

Das Wichtigste ist aber, dass uns für dieses Projekt ein Grundstück zur Verfügung steht. Das liegt in der Triftstrasse im Stadtteil Niederrad und ist schon allein auf Grund der Größe ein idealer Standort für ein Wohnprojekt.

Wir wollen mit diesem Projekt besonders familienfreundliche, seniorengerechte und gemeinschaftliche Wohnformen verwirklichen. Und das alles soll bezahlbar sein.

Das Konzept für die Triftsstrasse ist also weit mehr als nur ein Angebot für Wohnungssuchende unter dem Dach unserer Genossenschaft. Das Konzept ist auch ein engagiertes Angebot für anspruchsvollen Wohnungsbau zu erschwinglichen Mietpreisen.